Freitag, 18. April 2008



Wie man Antworten von "oben" erhält und damit umgeht...


Jeder kann geistigen Kontakt herstellen, sofern er es guten Willens ausprobiert und ein paar Regeln beachtet. Spiritueller Kontakt erfordert nur eine Herzensfrage in entspanntem Zustand. Das Erkennen und der Umgang mit der Botschaft ist Teil spiritueller Entwicklung.

Um z.B. den spirituellen Hintergrund Ihrer Krankheit zu erfahren und entsprechend Veränderungen vornehmen zu können, können Sie Gott ganz direkt fragen. Ich weiß, das klingt sehr gewagt. Wenn es Ihnen zu unglaublich erscheint und Ihr Glaubenssystem rebelliert, können Sie stattdessen auch Ihr Höheres Selbst, Ihren Schutzengel, den Kosmos, Ihr Herz, Jesus Christus, Buddha oder jede andere, Ihnen vertrauenswürdige höhere Macht fragen.

In einem entspannten Zustand, z.B. kurz vor dem Einschlafen, formulieren Sie eine kurze Frage, so wie sie aus Ihrem Herzen kommt. Herzensfragen haben den kürzesten und direktesten Weg zu Gott, da in jedermanns Herz eine göttlicher Funke wohnt. Fragen rein aus dem Kopf bzw. Verstand, z.B. aus bloßer Neugier oder intellektuellem Wissen-Wollen, haben eine geringere Chance auf eine (gute) Antwort. Quelle, Motiv und Qualität der Frage beeinflussen also die Qualität der Antwort, da Sender und Empfänger eine Einheit bilden und Resonanz zueinander besitzen.
Nicht nur spiritueller Kontakt funktioniert nach diesem Sender/Empfänger-Prinzip. Es gilt ganz generell, z.B. auch für Medien und die von ihnen gechannelten Geistwesen sowie deren Botschaften. Es erklärt auch, warum Gott oder Engel ect. einem nicht die Lottozahlen verraten: Solche Fragen aus dem Ego erreichen Gott oder höhere Wesen gar nicht bzw. stoßen dort auf taube Ohren.

Vertrauen Sie auf eine Antwort. Genau genommen ist sie exakt im Moment der Frage schon da. Abhängig von Ausmaß und Art der individuellen Empfänglichkeit und Wahrnehmungsfähigkeit können Zeitpunkt und Form der Antwort jedoch stark variieren. Vielleicht erhalten Sie die Antwort sofort als inneres Bild, möglicherweise über einen Traum in der kommenden Nacht, vielleicht entwickelt sich die Antwort als ein deutliches Gefühl innerhalb einiger Tage. Sie könnte sich erst in einigen Wochen durch einen Zufall ergeben, der eben keiner ist, sondern Zeichen einer sinnvollen Synchronizität. Sie erhalten immer eine Antwort, die Frage ist, ob Sie sie wahrnehmen und wie Sie sie ggf. interpretieren.

Das Leben wird eine Antwort geben, denn Gott ist vor allen anderen Dingen eines: Leben. Das Leben bzw. die Lebensenergie in allen Dingen und Lebewesen, aber ebenso der manifestierte Lebensprozess, der dem dafür offenen Geist Sinn und Erfüllung offenbart – und deswegen "antwortet". Bleiben Sie wach und vertrauensvoll, d.h., ohne ständig misstrauisch nach einer Antwort zu schielen. Nach der Frage müssen Sie loslassen.

Erwarten Sie keine perfekte Antwort, die alles sofort und leicht verständlich erläutert. Jedes menschliche Problem ist mehrschichtig und u.U. recht komplex, so dass es oft mehrere Teilantworten gibt. Außerdem müssen Sie sich zu dem Verständnis einer hohen Antwort oft erst noch hinarbeiten, Ihr Bewusstsein muss einer wirklich guten Antwort dann erst noch entgegenwachsen. Zumal es nicht nur um das rationale Verstehen geht, sondern um tiefes Verstehen und Gefühlsmuster, die sich nicht so schnell verändern. Die erforderliche Beschäftigung mit der absichtlich nicht perfekten Antwort ist also Teil der spirituellen Entwicklung. Sie entwickeln dabei das Gerüst und die Ankerpunkte, so dass das erworbene Verstehen dauerhaft bleiben kann. Würden Sie eine objektiv perfekte Antwort z.B. auf die Frage nach dem Sinn des Lebens erhalten, wäre sie für Sie wertlos, Sie hätten keinen Zugang und keine Resonanz dazu. Die perfekte Antwort könnte z.B. in einem einzigen Wort lauten: "Sein." Würde Ihnen das nützen?

Überprüfen Sie die Antwort: Kommt sie wirklich aus einer hohen Quelle? An der Qualität des Inhalts und der Übermittlungsform der Botschaft erkennen Sie den Unterschied. Eine akustische Antwort in Form eines verächtlich-harten "Schwachsinn" ist sicher keine Antwort von oben, ein weich-melodisches "Liebe oben wie unten" erfüllt hingegen inhaltliche und formale Kennzeichen einer "echten" Botschaft und regt außerdem in seiner Rätselhaftigkeit das aktive Hinarbeiten an.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass z.B. innere Bilder oder Stimmen "nur" aus dem Unterbewusstsein kommen. Das macht nichts, denn auch diese Antworten besitzen thematisch passende Resonanz, mit der sich arbeiten lässt oder sie zeigen spezifische Blockaden, die gelöst werden sollen.

MEDIALE LEBENSHILFE: https://www.fragtantemine.de/

MEDIALE LEBENSHILFE: https://www.fragtantemine.de/ : https://www.fragtantemine.de/