Freitag, 14. November 2008

GEDANKEN


ALLES was wir uns ERDENKEN können ist bereits REALITÄT.

Sicher haben Sie schon einmal von den hermetischen Gesetzen gehört ? Bestimmt aber von einem der Gesetze – Ursache und Wirkung!
Jede Ursache hat ihre Wirkung und jede Wirkung hat ihre Ursache.
Lassen wir das jetzt einfach mal so stehen, denn ich möchte von ganz vorne anfangen:
Alles ist Energie – das haben wir schon einmal gehört. So, was aber stellt sich Mensch darunter vor ???
Heute wollen wir uns vorstellen und uns in dieser Schwingung bewegen, dass alles – angefangen beim Gedanken bis zum Stuhl, auf dem Ihr sitzt - Energie ist.
Dass Gedanken eine Wirkung haben, ist über ein EEG und ein EKG deutlich messbar.
Stellen wir uns vor jeder Gedanke ist eine Energieeinheit. Schon diese Energieeinheiten sind REALITÄT. Stellen wir uns jetzt weiter vor alle Energieeinheiten kommunizieren miteinander, das eine hat mit dem anderen zu tun und umgekehrt. Und jetzt kommt Interesse ins Spiel. Je mehr Interesse Mensch den Energieeinheiten zukommen lässt, desto dichter wird der “ GEDANKE ”. Und wenn jetzt auch noch Konzentration mit ins Spiel kommt – dann ist ALLES MÖGLICH.
Schon in der Bibel steht geschrieben : Am Anfang war das Wort...........
ebenso : Und Gott sprach: Es werde Licht und es ward Licht.
Im Talmud finden wir die Worte:

Achte auf deine Gedanken – denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte – denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen – denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten – denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter – denn er wird dein Schicksal.

Vor jeder Entwicklung, vor jedem Entstehen steht der Gedanke. Ein Künstler, ein Maler oder Bildhauer hat vor jedem neuen Werk einen Gedanken, eine Vision, ein geistiges Bild vor seinem inneren Auge, das sich dann mit Hilfe von INTERESSE und KONZENTRATION zu einem Bild oder einer Statue manifestiert – real wird.

Und ein Kunstwerk ist erschaffen.

Mit dem Wissen als Hintergrund, dass alles Energie ist und wirkt – Geistiges Gesetz: Ursache und Wirkung - stellt euch den GEDANKENMÜLL vor, der in unserem Energiefeld hängt und wenn wir weitergehen mit dem Wissen, dass alles mit allem verbunden ist – da braucht Mensch sich nicht mehr wundern....... im Kleinen – wie im Grossen.
ARMUTSBEWUSSTSEIN wurde dem Menschen seit Jahrtausenden in die Wiege gelegt. Von klein auf ist dem Menschen von allen Seiten Enge und Mangel eingeredet worden. Vater, Mutter, Onkel, Tanten, Lehrer, Meister, Vorgesetzte, Politiker – sie alle hämmern gebetsmühlenartig ein: Dafür fehlt uns das Geld. Das können wir uns nicht leisten. Wir müssen den Gürtel enger schnallen. Dies kannst du nicht, das darfst du nicht, das ist zu teuer, dazu bist zu klein, warte bis später......... Gleichzeitig sehen wir aber, dass es Wohlstand und Fülle gibt, offenbar jedoch nur für eine Schar von AUSERWÄHLTEN.
Und die Fragen tauchen auf und Mensch dreht sich im Kreis : Wieso können die das alles haben und ich nicht ? Wie machen die das ? Was mache ich falsch ? Bin ich schlecht ? Bin ich nichts wert ? Das wird doch eh alles nichts !!! Es klappt ja doch nichts.
Und seht Ihr: Genau dieser Gedankenmüll umgibt Mensch, oder anders ausgedrückt : diese Energie macht Mensch aus, das ist der Mensch. Wenn man einen solchen Menschen in Farben beschreiben wollte, könnte man helle freundliche Farben wählen ? Wohl kaum !
Dieses MUSTER – wir nennen es jetzt hier Armutsbewusstsein – ist so tief verankert und läuft ab ohne dass Mensch sich dessen bewusst ist. Manch einer denkt vielleicht : also irgendwas stimmt hier nicht, will dem auf den Grund gehen, tut es auch, macht hier eine Therapie, besucht dort ein Seminar und so weiter..... alles ist hilfreich und überall wird “ am Thema ” gekratzt, aber ganz auflösen will es sich einfach nicht.

Dabei ist alles ganz einfach.

Es ist alles eine Frage des Bewusstseins !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sein oder nicht sein, das ist die Frage. Die Antwort lautet: SEIN im SEIN !!! Sein bedeutet Leben, Leben heisst im Fluss sein mit dem Kreislauf der Natur, Einssein mit dem Universum.
Stellen wir uns vor, wir sind ein Same, der von Gott gesät wird. Ein Same braucht seine Keimdauer – der eine länger, der andere kürzer – er braucht Wasser, Sonne, Licht und die ihn schützende Erde bis er die Kraft hat, sich einen Weg durch das Erdreich zu schaffen. So ist er ein Keimling und auch jetzt kann er nicht ohne Hilfe ( Wasser , Sonne, Licht, Erde ) weiter gedeihen. Die junge Pflanze wächst entsprechend ihrer Umgebung und ihrem Umfeld. Wenn es mal nicht regnet, so stagniert das Wachstum.
Trotzdem im Vertrauen darauf, dass wir von Gott gesät wurden, er unser Gärtner ist und für uns sorgt, können wir uns EINLASSEN ( wir können uns die Tür öffnen ) auf das Spiel des Lebens, auf das Werden und Vergehen. Das bringt uns in den Zustand des SEIN im SEIN. Sich schwerelos fühlen, ohne jegliche Anhaftungen, Verbindungen, Verpflichtungen, Sorgen, Probleme und was einen sonst noch behindert. Das WISSEN zu FÜHLEN, dass es nichts von BEDEUTUNG gibt, dass ALLES gleich ist.
Dieses Wissen bringt uns in den Zustand der Urteilslosigkeit, des nicht BEWERTENS. Es macht uns frei von jeglichen zwanghaften und veralteten Gedankenmustern.

Warum heisst es denn das MENSCH SEIN ??? Denkt mal über die Sprache nach, hört nicht nur das Wort oder den Satz, spürt in die Begriffe hinein, fühlt die Worte, dann können wir auch verstehen.
Verstehen hat nicht nur mit den Ohren und Hören zu tun – versucht mal über das Gefühl zu verstehen, dann hat man was verstanden.

Das Bewusstsein von Mangel, Knappheit und Not ist widernatürlich und lebensfremd. Wenn wir die Natur betrachten, sehen wir, dass alles in unglaublichem Überfluss vorhanden ist. Der Mensch hat nur eine “ Kultur ” entwickelt, in der das Knappe das höchste Gut ist. Für die eine seltene Briefmarke werden Vermögen bezahlt. Für das eine kostbare Schmuckstück wird gestohlen und gemordet. Für den einen Platz an der Spitze werden ganze Völker versklavt oder ausgerottet. Das alles ist Ausdruck von Armutsbewusstsein.
Auch in Enttäuschung und Verlust kann sich Armutsbewusstsein zeigen: Eine Frau möchte für ihre kalten Füsse gern ein paar Hausschuhe aus Lammfell haben. Die kosten 100 Euro. Weil ihr das zu teuer ist, kauft sie ein paar ähnliche Schuhe mit einem synthetischen Fell, die nur die Hälfte kosten. Nach kurzer Zeit stellt sie fest, dass ihr das synthetische Material am Fuss unangenehm ist und wirft die Schuhe in den Müll.

Wenn Mensch begreift mit all seinen Sinnen, dass
“ALLES ENERGIE IST UND WIRKT” - dann ist der erste Schritt in eine neue Welt getan.
Wer im natürlichen Bewusstsein der Fülle und seines individuellen “ Reichtums ” lebt, muss sich niemals mit Mangel oder Knappheit herumplagen. Ich betone es noch einmal, wer sich auf Knappheit und Mangel einstellt - also jemand der sich immer wieder damit beschäftigt NICHT GENUG zu haben, der zieht genau diese Energien / Situationen an.

Das ist geistiges Gesetz.

Was jedoch verursacht diese “ Nicht genug “ Gedanken ???

Es sind die Auswirkungen zum Thema “ GELD ” !!!!
Irgendwo heisst es “ Geld regiert die Welt “ und so ist es auch in der Vergangenheit gewesen.

ABER JETZT IST DIE ZEIT REIF DIES ZU ÄNDERN.

GELD IST NICHTS ANDERES ALS EINE ENERGIEFORM, EIN TAUSCHMITTEL !!!

Ich besitze etwas von Wert und gebe es weiter, dafür erhalte ich einen Gegenwert. Wenn ich natürlich denke: Ich bin NICHTS wert – dann erhalte ich auch NICHTS dafür.

Jetzt im Wassermannzeitalter lernen wir unsere Freiheit, unseren Selbstwert und unser wahres Seinspotenzial kennen.
WENN WIR BEREIT SIND UNS DAFÜR ZU ÖFFNEN.

GELD hat also zu tun mit unserem SELBSTWERT !!!

Kommen wir zurück auf das geistige Gesetz und erkennen, dass es umgekehrt genauso ist. Wer sich auf Überfluss einstellt, der wird Reichtum leben. Der Mensch wird zufrieden und dankbar sein für das was er hat. Er wird keinem etwas neiden oder absprechen wollen. Er wird in sich ausgeglichen und glücklich sein. Und hier macht das den Menschen aus. Hier umgibt ihn eine sanfte liebevolle Energie. Und genau das zieht er in seinem Umfeld dann auch an. Er weiss sich einfach versorgt und beschützt.

Es ist ganz nebensächlich, was Sie jetzt sind und was sie heute haben. Beides spiegelt nur Ihre derzeitige Einstellung. Und die lässt sich ändern, wenn Sie es wirklich wollen.
Dieser Bewusstseinswandel mag dem einen oder anderen – auch wiederum unbewusst – Angst machen. Denn die Angst vor VERÄNDERUNG sitzt teilweise auch sehr tief in den Menschen.
Der Mensch lebt schon seit Jahrhunderten mit seinen Glaubenssätzen und seinen Dogmen, sie sind auf eine gewisse Art und Weise vertraut – man kennt es ja nicht anders. Sie scheinen auch eine Sicherheit darzustellen. Aber wie gesagt – sie scheinen darzustellen.
Alles NEUE – auch das kennen wir aus der Geschichte – wird zunächst einmal abgelehnt. Mensch weiss ja auch nicht so recht, was passiert, wenn er sich darauf einlässt ?
Fragt Euch selbst : Was soll schon passieren ? Ausser dass mir dann das Leben wirklich Spass macht, ich glücklich und zufrieden bin, Freunde habe, mir leisten kann, was ich will und dass es mir so gut geht, dass ich die ganze Welt umarmen möchte.
Das bringt uns zur nächsten Frage: Will ich das wirklich ??? Oder will ich lieber in meine Jammertal bleiben und mich weiter beklagen ??? Ach, wenn nur das DRUMHERUM nicht wäre, dann ginge es mir besser.

Nichts ändert sich, wenn ich mich nicht ändere !!!

Nicht mein Umfeld beeinflusst mich – sondern – ich beeinflusse mein Umfeld.

Seht ihr, dass der Mensch es selbst in der Hand – sprich im Kopf - hat, was er sich DRUMHERUM gestaltet ???

Es geht um bewusste Wahrnehmung und Ausrichtung meiner “Energieeinheiten” sprich Gedanken .

Die grösste Illusion, der sich viele hingeben ist, dass sie das Leben und den Sinn des Lebens im Äusseren suchen, doch das äussere Glück, der äussere Reichtum, alles das, ist wie die Schale um den Kern, wie die Verpackung einer Sache oder das Kleid eines Menschen und nicht wahrhaftig.

Wahrer Reichtum und Fülle - damit meine ich Glück und Zufriedenheit - beginnt in mir, in meinen Gedanken.

ABER: Muss man nicht zuerst seine Probleme lösen ???

In unserer Kultur gibt es den weit verbreiteten Glauben, man könne nicht glücklich sein, wenn man ein Problem hat. Dies ist einer der Glaubenssätze, die den Mensch so sehr prägen. Doch ist das denn wirklich wahr ????

Können wir nur glückliche Gefühle haben, wenn wir keine Probleme
haben ?

Stellen wir uns vor, ein Mensch verliert seinen Arbeitsplatz. Jetzt ist er ohne Job – er geht verzweifelt zum Arbeitsamt und begegnet dort der Liebe seines Lebens! Beide sind so perplex, es war Liebe auf den ersten Blick. Sie verlassen gemeinsam das Arbeitsamt und wissen – jetzt fängt für sie ein neues Leben an.
Ist man in diesem Moment unglücklich, die Liebe seines Lebens gefunden zu haben ????????

Wohl eher glücklich auf Wolke Sieben !!!!!!!!!!!!!

Obwohl immer noch kein neuer Job da ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

Was erkennen wir daraus ?????

In diesem Moment denkt / fühlt – fühlt / denkt Mensch mit dem Herzen, er lässt den Verstand nicht zu Wort kommen. Die LIEBE überwiegt, sprengt alle Grenzen.

So, jetzt dieses Zustandes bewusst – betone ich noch einmal:
Wohlstand - damit meine ich ein glückliches und zufriedenes Leben ohne Sorgen, Probleme oder Schwierigkeiten – beginnt in mir !!!!!!

Denk nicht darüber nach, wie Veränderungen eintreten sollen, die man sich wünscht.
Ein Stück Holz, das am Ufer festhält, kommt nur langsam voran. Wenn sich das Holz dem Strom übergibt, wird es mit immer grösserer Geschwindigkeit ganz leicht und mühelos vorangetragen. Erschafft Eure Welt in euren Gedanken mit dem Herzen und gebt euch dem Strom des Universums hin. Und seid offen für das Staunen, wie schnell sich Dinge wandeln können.

In jedem Augenblick ist alles möglich !!!!!

Ich möchte euch zum Abschluss noch eine kleine, feine und sehr wirkungsvolle Arbeit mit auf Euren Weg geben. Es ist eine Art Ritual zu einer eigenen Neugeburt in ein neues Leben. Dieses Ritual kann so oft wiederholt werden, wie es einem angenehm erscheint.

Badewanne, Aromabad, Kerzenlicht, Entspannungsmusik, Räucherstäbchen, gestalte dir eine besondere Atmosphäre. Steige in die Wanne und geniesse ! Wenn Ihr euch ganz entspannt fühlt, den Alltag beiseite gestellt habt, dann geht mit dem Kopf unter Wasser - man hört seinen eigenen Herzschlag - ein Gefühl wie im Bauch der Mutter zu sein - Geborgenheit, Sicherheit stellt sich ein. Geniesse dieses Gefühl und nimm es ganz bewusst in dich auf. Das ist Leben – ganz simpel und einfach – das ist Leben. Tauche wieder auf und nehme ganz bewusst den “ ersten Atemzug “ in deinem NEUEN LEBEN. Heisse dich selbst Herzlich Willkommen, fühle dich als neugeboren, geliebt und angenommen. Begrüsse dich SELBST hier auf Terra Gaia und sage zu dir ich freue mich, dass ich da bin und ich liebe mich.
Stell dir vor, du hältst ein Neugeborenes im Arm und du hast die Möglichkeit, ihm einen Segensspruch mit in sein Leben zu geben .................und dabei bist du es SELBST.
Lass alles zu, Tränen, Freude, Glückseligkeit – beende das Ritual mit den Worten ES IST !
Vertraue darauf, dass alte Programmierungen wie z. B. “Ich bin es nicht wert geliebt zu werden “ gelöscht sind. In etwa vergleichbar mit einem Computer - Up Date.

Denke immer daran:
DU BIST DER SCHÖPFER DEINER EIGENEN REALITÄT.

MEDIALE LEBENSHILFE: https://www.fragtantemine.de/

MEDIALE LEBENSHILFE: https://www.fragtantemine.de/ : https://www.fragtantemine.de/