Dienstag, 27. Mai 2014

(Stolz und Vorurteil) "Ich sollte dir sagen, dass du mich ganz und gar verzaubert hast und dass ich dich liebe, liebe, liebe."...
...wenn du liebst was du tust bist du auf dem richtigen Weg, denn alles verändert sich wenn wir es lieben. ..
...lass dir deine Freunde nicht nehmen auch wenn sie keiner mit dir teilt. ..lass das Feuer der Begeisterung in dir brennen. ..
....sehr häufig hört man was nichts kostet ist nichts wert und viele leben so. ..es kostet Kraft morgens aufzuwachen...es kostet Energie Dinge zu tun. ..es kostet Zeit zuzuhören und es kostet viel Glauben nicht an negativen Erfahrungen zu zerbrechen. ....natürlich kostet es kein Geld aber das zeigt auch das mehr glaube im Papier gesteckt wird als in sich selbst, denn alles was WIRKLICH wunderschön und wundervoll ist kann man mit Geld nicht kaufen. .......Licht & Liebe
Liebe ist eine sehr zarte Blume Ich habe von einem Mann gehört, der sein Leben lang Junggeselle blieb, weil er auf der Suche nach der perfekten Frau war. Als er siebzig war, fragte ihn jemand: "Du bist überall herumgereist, von Kabul nach Kathmandu, von Kathmandu nach Goa, von Goa nach Poona, und überall hast du gesucht. Konntest du nirgends eine perfekte Frau finden? Nicht mal eine einzige?" Der alte Mann wurde sehr traurig. Er sagte: "Ja, ein einziges Mal bin ich einer begegnet; einmal bin ich der perfekten Frau begegnet." Der andere sagte: "Und was ist dann passiert? Warum hast du sie nicht geheiratet?" Da wurde er noch trauriger. Er sagte: "Was soll man machen? Sie war auf der Suche nach dem perfekten Mann." Um in Liebe zu fließen und zu gedeihen, dazu bedarf es keiner Perfektion. Liebe hat nichts mit dem anderen zu tun. Ein liebender Mensch liebt ganz einfach, genauso wie ein lebendiger Mensch atmet, trinkt, ißt und schläft. Ganz genauso liebt ein wirklich lebendiger Mensch, ein liebender Mensch. Du sagst ja auch nicht: "Solange die Luft nicht völlig rein und unverschmutzt ist, werde ich nicht atmen!" Du atmest selbst in Los Angeles weiter, du atmest weiter in Bombay. Du atmest auch überall da weiter, wo die Luft verschmutzt, vergiftet ist. Du atmest weiter. Du kannst es dir nicht leisten, nicht zu atmen, nur weil die Luft nicht so ist, wie sie sein sollte. Wenn du hungrig bist, isst du etwas - egal was. In einer Wüste, wenn du vor Durst stirbst, wirst du alles trinken- alles Trinkbare, einfach Wasser, selbst schmutziges Wasser. Ein lebendiger Mensch liebt einfach. Liebe ist eine natürliche Funktion. Als zweites merkt euch: verlangt keine Perfektion, sonst werdet ihr finden, dass keine Liebe in euch fließt. Im Gegenteil, ihr werdet sehr lieblos werden. Leute, die Perfektion fordern, sind sehr lieblose Leute - neurotische Leute. Selbst wenn sie eine Geliebte oder einen Liebsten finden können, erheben sie Anspruch auf Perfektion - und die Liebe wird durch diesen Anspruch zerstört. Sobald ein Mann eine Frau liebt, oder eine Frau einen Mann liebt, werden sofort Ansprüche angemeldet. Die Frau fängt an zu fordern, der Mann solle perfekt sein. Nur weil er sie liebt! Als ob er damit eine Sünde begangen hätte! Von jetzt an hat er perfekt zu sein, von jetzt an muß er all seine Schwächen fallenlassen - nur wegen dieser Frau. Jetzt darf er nicht mehr menschlich sein. Entweder muss er übermenschlich werden oder er muss unecht, falsch, ein Betrüger werden. Natürlich, übermenschlich zu werden ist sehr schwierig, und so werden die Menschen lieber Betrüger. Sie fangen an, sich etwas vorzumachen, zu schauspielern und Spielchen zu spielen. Im Namen der Liebe spielen die Menschen einfach nur rum. Osho..
....wo der Neid verstummt ist die Dankbarkeit zuhause...
...wie viele ,um nicht zu sagen fast jeder,bin auch ich morgens erwacht und dachte..."shit,wieder so viel zu tun...wieder zu wenig schlaf...kein bock aufzustehen.....usw..." und so war dann meist auch mein Tag,geprägt von Unmut.Irgendwann als ich mal wieder nicht schlafen konnte nahm ich mir ein Buch in der Hoffnung mich müde zu lesen...als ich gelangweilt drin rumblätterte viel mir plötzlich ein satz ins Auge....DAS LEBEN IST EIN GESCHENK!!!!!!!!!!!.....und ich dachte darüber nach und schlief ein.....Ich erwachte am morgen und das erste was ich dachte war..."danke das ich Lebe"....Ich war wirklich von Herzen dafür Dankbar das ich erwacht bin.Dankbar das ich lebe.Dankbar für mein Leben,mit all seinen Facetten und Aufgaben..das hat mich verändert,weil ich es bis dahin als "normal" angesehen habe morgens zu erwachen,wie die meisten von uns,aber es ist ein GESCHENK und ich weiss es an jeden Tag zu schätzen........ Licht&Liebe

MEDIALE LEBENSHILFE: https://www.fragtantemine.de/

MEDIALE LEBENSHILFE: https://www.fragtantemine.de/ : https://www.fragtantemine.de/